< Zwei Großprojekte in Dresden Sachsen
06.03.2015 11:45 Alter: 9 yrs
Kategorie: News

Automation im Haus – Energie sparen & Investition in die Zukunft

Elektrifizierte Komponenten oder kluge Automation der Bauelemente erleichtern den Wohnalltag und sparen zusätzlich Energie.


Sie sorgen für eine perfekt abgestimmte Lüftung, ermöglichen eine verbesserte Nutzung solarer Energiegewinne und regulieren den Heizenergieverbrauch Automatisch öffnende und schließende Fenster , fernbediente Motoren, Touchscreens mit einer Zeitsteuerung oder die Bedienung per Smartphone von unterwegs.

Auch die Lüftung des Hauses oder der Wohnung mit einer Kombination aus Luftqualitätssensoren und automatisierten Fenstern lässt sich so umfassend, auch in Verbindung mit der Heizungssteuerung realisieren.

Als sinnvolle Ergänzung der Fenstersteuerung gibt es elektrische Verschattungssysteme, die zum Beispiel über Sonnenwächter bei Bedarf durch automatisches Schließen der Textilscreens, Rollläden oder der Außenjalousien reduzieren.

Im Winter hingegen können die Systeme etwa nachts die Wärmedämmung der Fenster verbessern oder – wenn gewünscht – die kostenlose Sonnenenergie zum Erwärmen der Räume nutzen, was zusätzlich die Heizkosten verringert. Vollständig unabhängig arbeiten schlussendlich intelligente Steuerungen, die anhand des aktuellen Bedarfs sämtliche steuerbare Funktionen des Hauses bedienen können, auf die der Bewohner aber gleichwohl nach eigenen Wünschen Einfluss nehmen kann.


 Der Expertenrat von Dipl. Bau.Ing Henry Götze :

 
„Bei den Fenstern ist in Sachen Automation noch lange nicht Schluss. Auch für die Haustür gibt es praktische Automationssysteme. Zu nennen wäre hier ein modernes Fingerprint-System plus Audio- und Videoüberwachung, was zum einen den Komfort erhöht, gleichzeitig aber auch für mehr Sicherheit sorgt.“


Neuer Sport- und Spielplatz eingeweiht

03.08.2023

In Bad Blankenburg wurde am 3.8.2023 ein attraktiver Spiel- & Sportplatz in der Wirbacher...


ENDLICH SOMMER

13.06.2023

COOLER SONNENSCHUTZ mit den Markisen von Erhardt


Moderne Haustüren

19.01.2022

von VERSCO - Fragen Sie uns!